Die Herren des H-Wurfs

















Die Damen des H-Wurfs























Am 22.03.2017 schenkte uns Bo 11 gesunde schöne Babies, 6 Jungs und 5 Mädels.



Hier sind die ersten Bilder!



H-Wurf - 05.03.2017, der 45.Tag







H-WURF








Warum wir Aramis für unsere Bo wollten


Wakati Mzuri Finest Nordic Aramis


Ein Charakterportrait seiner Besitzer:

Aramis wurde am 21.01.2013 in Lindlar im Kennel „Wakati Mzuri“ von Britta und Achim Käsbach geboren.

Er und seine 9 Geschwister gingen aus der Verpaarung von Ch Wakati Mzuri Bakiri Lubaya und Multi CH Kangelanis Tanzi by Clay aus Norwegen hervor. Das „Nordic“ in seinem Namen erinnert an seine Herkunft väterlicherseits.

Im Alter von 4 Wochen besuchten wir die Welpen zum ersten Mal. Schnell stand fest, dass es „Herr Silber“ wird und wir besuchten ihn dann sooft wie möglich.

Im Alter von 8 Wochen zog Aramis von Lindlar nach Köln in die große Stadt. Der Umzug verlief problemlos.

Von da an hatten wir ein neues Familienmitglied, das uns fortan überall hinbegleitet, egal ob eine Gondelfahrt auf die Zugspitze, eine Bootstour in einem kleinen Postboot in Dänemark, die Skigondel in Leogang zu einem wundervollen Schneespaziergang, das Festzelt in Pfronten beim Almabtrieb, ein Straßenfest mit vielen Menschen und sogar Feuerwerk schaut er entspannt mit an.

Wo wir hingehen, geht er mit und bleibt immer absolut tiefenentspannt - Hauptsache er ist dabei.

Er lebt zurzeit mit unserer Hündin Mabou zusammen und beide sind ein tolles Team. Sie begleiten mich in meine Praxis für Physiotherapie und auf Hausbesuche und werden von unserem Team und den Patienten geliebt.

Aramis ist ein sehr nervenstarker, geräuschunempfindlicher, tiefenentspannter und lieber Rüde. Allerdings kann er auch sehr stur sein, wenn in seinen Augen etwas keinen Sinn macht. Dadurch bringt er uns aber auch täglich zum Lachen.

Er ist verträglich mit anderen Hunden. Aus Stresssituationen geht er meistens raus, allerdings lässt er sich nicht gerne anpöbeln.

Seine absolute Gelassenheit in allen alltäglichen Situationen ist absolut großartig. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen und er freut sich immer und ständig über jeden Besucher und alles Neue.

Er besitzt einen Jagdinstinkt, der gut zu beherrschen ist und eine sehr gute Nase. Wir möchten mit der Fährtenarbeit im Frühling beginnen.

Er läuft mit am Rad und geht mit zum Joggen, Wasser ist nicht so seine Welt.

Aramis ist ein absolut verlässlicher und wachsamer Begleiter in allen Lebenssituationen und mit ihm an meiner Seite muss ich nirgendwo Angst haben.

Er ist eine absolute Bereicherung unseres täglichen Lebens und wir möchten ihn und Mabou NIE mehr missen!



Fotos von Aramis



















Fotos von Bo