ALMA NSCHO-TSCHI DJUNA





Verein: Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V.
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Welpe: ALMA NSCHO.TSCHI DJUNA
Zuchtbuch-Nr: VDH 10/109 7952
Wurfdatum: 14.12.2010
Geschlecht: Hündin
Chipnummer: 276096901079998
Farbe: red wheaten
Zwingername: A AJABUTAMU (FCl)
Züchter: Angelika & Ralf John
Köttinger Weg 5 a
53797 Lohmar-Dahlhaus














Almas Charakter:



Alma ist der absolute Wunschhund, und sie ist die Vierte in unserem Rudel. Alma ist die Tochter unserer Djuna und dem Rüden Chiwambo Baha de Kiungwana aus unserm A-Wurf.

Sie versteht sich heute noch immer mit all ihren Wurfgeschwistern, und ist zu allen Hunden, die sie trifft freundlich und aufgeschlossen.

Wenn es nach ihr ginge, würde der ganze Tag nur aus Spielen und Kuscheln bestehen. Jede Lebenssituation meistert sie souverän und ohne jedes Anzeichen von Aggressivität. Wachsam, aber immer bereit, Besuch mit einem Schwanzwedeln freudig willkommen zu heißen.

Von unserem B-Wurf war sie so angetan, dass sie 5 Tage vor der Wurfkiste lag, bis ihre Mutter endlich ein Einsehen hatte und sie mit zu den Welpen durfte. Der B-Wurf ist eine Wurfwiederholung unseres A-Wurfs, deshalb sind es ja auch Almas Geschwister.

Alma ist ein absoluter Spezialist in der Nasenarbeit, mit Ruhe und Gelassenheit übernimmt sie jede Aufgabe. Aber am liebsten sitzt sie neben ihrem Menschenrudel mit einem nicht zu wiederstehenden Blick, der einem sagt:"Streichle mich"!

Alma ist ein absolutes Rudeltier, da wir außer den insgesamt 5 Hunden noch weitere drei Katzen und zwei Hasen haben, mit denen sie allen ein gutes Verhältnis hat.