JANUAR 2013



Bo













FEBRUAR 2013



17.02.2013 Hoogstraten (Belgien)


Wir waren mal wieder auf Achse, und sind superstolz auf Uno und Alma.
Bei der spanischen Richterin Elisabet Gonzales erlief sich Uno ein V3 und Alma ein V. Super gemacht!







MÄRZ 2013



31.03.2013 - Djuna wird 5!











11.03.2013 - Alma bei Tisch







11.03.2013 - Neue Bilder von Alma!





Hier sind die Bilder.



Ein neuer Text bei Alma:


Almas Charakter:


Alma ist der absolute Wunschhund, und sie ist die Vierte in unserem Rudel. Alma ist die Tochter unserer Djuna und dem Rüden Chiwambo Baha de Kiungwana aus unserm A-Wurf.

Sie versteht sich heute noch immer mit all ihren Wurfgeschwistern, und ist zu allen Hunden, die sie trifft freundlich und aufgeschlossen.

Wenn es nach ihr ginge, würde der ganze Tag nur aus Spielen und Kuscheln bestehen. Jede Lebenssituation meistert sie souverän und ohne jedes Anzeichen von Aggressivität. Wachsam, aber immer bereit, Besuch mit einem Schwanzwedeln freudig willkommen zu heißen.

Von unserem B-Wurf war sie so angetan, dass sie 5 Tage vor der Wurfkiste lag, bis ihre Mutter endlich ein Einsehen hatte und sie mit zu den Welpen durfte. Der B-Wurf ist eine Wurfwiederholung unseres A-Wurfs, deshalb sind es ja auch Almas Geschwister.

Alma ist ein absoluter Spezialist in der Nasenarbeit, mit Ruhe und Gelassenheit übernimmt sie jede Aufgabe. Aber am liebsten sitzt sie neben ihrem Menschenrudel mit einem nicht zu wiederstehenden Blick, der einem sagt:"Streichle mich"!

Alma ist ein absolutes Rudeltier, da wir außer den insgesamt 5 Hunden noch weitere drei Katzen und zwei Hasen haben, mit denen sie allen ein gutes Verhältnis hat.



11.03.2013 - Das erste Kennenlernen im Krefelder Zoo ...



Alma & Bantu



Hier sind die Bilder.



Ruhrpottschau 03.03.2013


Am Sonntag, den 03.03.2013 führte Angelika Bo und Alma auf der Ruhrpottschau in Recklinghausen vor.
Bei Richterin Diana Sparvin aus England erreichte Bo ein tolles V4 und Alma ein V.

Das habt ihr alle drei toll gemacht!

Auf den Bildern ist Bo, von Alma gibt es leider keine.







09.03.2013 Happy Birthday!






MAI 2013



Nachwuchs!



Am 13.05.2013 waren wir beim Ultraschall, und Alma ist tragend.





Hier gehts zu den Bildern.





JUNI 2013



23.06.2013



Nach einer Woche, alle 12 entwickeln sich prächtig und sehen wirklich toll aus. Wir sind sooooooo stolz auf unsere Alma, sie macht es mit so viel Ruhe und Gelassenheit, einfach himmlisch.



Hier gehts zu den Bildern.



13.06.2013



Am 13.06.2013 brachte unsere Alma 12 gesunde und quicklebendige Welpen zur Welt.



Hier gehts zu den Bildern.



Unser wunderschönes schwangeres Mädchen Alma




Hier gehts zu den Bildern.



JULI 2013



Tolle Fotos von noch tolleren Hunden




Hier gehts zu den Bildern.



4 Wochen




Hier gehts zu den Bildern.



So süüß ...

















August 2013



Die neuen Welpeneltern ...

Mr. Braun



Mr. Lila



Lady Dunkelrot



Lady Gelb



Lady Weiß



Mr. Dunkelgrün



Mr. Blau



Mr. Hellblau



Lady Rosa



Mr. Orange



Lady Rot



Mr. Schwarz





Die 8. Woche ...





Hier gehts zu den Bildern.



Die 6. Woche ...




Hier gehts zu den Bildern.



NOVEMBER 2013



CACIB Prag 2.11. 2013 - Richter : Petr Rehánek (CZ)



Wir machten mal wieder einen Familienausflug: Nach Prag! Hauptsächlich um Djunas Züchterin Dana zu besuchen, aber wenn dann dort schon eine Ausstellung ist, haben wir auch direkt teilgenommen.

Den Anfang machte Davu mit Katarina, und für das erste Mal: Absolut toll, noch mal: "Herzlichen Glückwunsch!".

Dann durfte ich mit Bo ran, und es passierte dass, womit keiner gerechnet hat: Wir haben gewonnen!
(Von 9 Hündinnen in der Zwischenklasse.)

Da es ja ein kleiner Familienausflug war, stellte dann Dana Djuna aus, und Angelika Alma. Und beide machten ihre Sache richtig klasse und bekamen beide ein "V". (Es waren 19 Hündinnen in der Offenen, wobei nur 6 ein V bekamen.)

A Ajabutamu Chaka Davu Bantu tr.štenat Baby Klasse VV3
A Ajabutamu Bo-Bara Djuna Zwischenklasse V1 CAC
A Ajabutamu Alma Nscho Tschi Djuna Offene Klasse V
Djuna Barbara z Valdštejnských li Offene Klasse V






DEZEMBER 2013



14.12.2013 der 3. Geburtstag des A-Wurfs



Wir wünschen allen einen tollen dritten Geburtstag.
Abaako, Aziz, Abubakar, Amun, Abuu, Abasi, Adia und Alma!